Zur Ergänzung unseres Teams sucht die J. S. Bach St. Gallen AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder spätestens zum 1. August 2024 ein

engagiertes Teammitglied für Social Media und digitale Kanäle (50 %)

Sie sorgen dafür, dass der Dialog, den die J. S. Bach-Stiftung mit ihren Programmen und Produktionen lanciert, in Social Media wahrgenommen, weitergeführt und ausgebaut wird. Zudem optimieren Sie die Kommunikation und Ansprachen über weitere digitale Kanäle wie Newsletter etc. Dafür arbeiten Sie eng mit den Teams für Produktion und Distribution zusammen.

Ihre Aufgaben:

• Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten und Redaktionsplänen für Social Media und Online Marketing
  • Erstellung und Pflege von Content vor, während und nach Veranstaltungen sowie Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Online-Community
  • Durchführung von Analysen und Entwicklung von Zielgruppen, Monitoring der Kommunikationstools und Evaluation von Trends, Webtechnologien und -entwicklungen
  • Sicherstellung der CI-konformen internen und externen Kommunikation

Unser Anforderungsprofil:

• Nachweisbare Erfolge in einer ähnlichen Position, idealerweise im kulturellen Bereich
  • Starke Affinität und vielseitige Erfahrungen in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Inhalten für Social Media und weitere digitale Kanäle
  • Ein gutes Auge für Grafisches, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität. Erfahrung in der Bild- und Videobearbeitung ist ein Plus.
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine strukturierte, selbständige und flexible Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Freude am Mitdenken undein Gefühl fürs Wesentliche
  • Hohe Sozialkompetenz und Freude an Teamarbeit

Unser Angebot:

• Vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Motiviertes, engagiertes Team in einem lebendigen Betrieb
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Arbeitsort Geschäftsstelle und Home-Office

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Frau Anne-Kathrin Topp, Geschäftsführerin der J. S. Bach St. Gallen AG (topp@bachstiftung.ch, T +41 (0)71 242 16 62).

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 19. Juli 2024 ausschliesslich auf dem elektronischen Weg in einem PDF (max. 10 MB) an: topp@bachstiftung.ch. Bitte geben Sie in der Bewerbung an, an welcher Beschäftigungsform Sie Interesse haben. Eine Mitarbeit auf Mandatsbasis ist vorstellbar. Bewerbungen werden fortlaufend bearbeitet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Kennenlernen!

Unsere Mission kurz und bündig: Alle Vokalwerke von Johann Sebastian Bach innerhalb von 25 Jahren aufzuführen. Mit einer Kantate pro Monat werden wir dieses Vorhaben voraussichtlich bis 2028 abschliessen. Unsere Konzerte werden in Ton und Bild festgehalten und weltweit über unser eigenes Label verbreitet. Ausserdem sorgt unser Ensemble nicht nur in der Ostschweiz für Aufsehen – es hat sich auch auf nationalen und internationalen Konzert- und Festivalbühnen etabliert. Und wir veranstalten seit 2014 selbst ein Musikfestival: Die alle zwei Jahres stattfindenden Appenzeller Bachtage.

Download Stellenausschreibung