Comentarios de prensa

Comentarios de prensa de todo el mundo

1. junio 2014
Classics Today

We live in a golden age of Bach performance, no doubt about it. The J.S. Bach-Stiftung of St. Gallen, Switzerland, may not be a household name, but then neither was the Japan Bach Collegium before BIS got hold of them.

1. junio 2014
Musik & Kirche

Seit 2007 führt die schweizerische „J.S. Bach-Stiftung“ – so ihre eigene Schreibweise – monatlich ein Vokalwerk des Thomaskantors auf, und zwar mit großem Aufwand.

26. mayo 2014

Zuversicht ist der Grundton in Bachs Kantate «Wahrlich, wahrlich, ich sage euch» – zu hören war sie am Freitag beim Bach-Zyklus in Trogen mit einer Reflexion des Sprachwissenschafters Rudolf Wachter.

12. abril 2014
Südkurier

Die Zeit vor Ostern ist immer auch die Zeit der Bach-Passionen. Im Konzertleben hat sich dabei im Laufe der Jahre die Johannes- gegenüber der Matthäus-Passion stärker durchsetzen können.

11. abril 2014
NZZ

Wenn der Dirigent Rudolf Lutz die Matthäuspassion Johann Sebastian Bachs als «Mount Everest des Bachschen Vokalwerks» bezeichnet, tut er dies mit gutem Grund.

31. marzo 2014
Basler Zeitung

Bachs «Matthäuspassion» war einst der Ausgangspunkt für die seit sechs Jahren anhaltende Bach-Kantatenpflege unter Rudolf Lutz in Trogen und St. Gallen

15. marzo 2014
St. Galler Tagblatt

Die St.Galler J. S.Bach-Stiftung hat sich als zweitbeliebteste Facebook-Seite der Schweiz einen Award geholt. Weltweit tauscht man sich über die Arbeit der Stiftung aus. Die Community wächst besonders stark in Lateinamerika.

28. febrero 2014
St. Galler Tagblatt

Die «Matthäuspassion» war einst Startschuss für Rudolf Lutz, sich der Gesamtaufführung aller Bach-Kantaten zu widmen. Jetzt hat die St.Galler Bachstiftung eine Studioaufnahme der «Matthäuspassion» veröffentlicht: Barock vom Feinsten und auf höchstem Niveau.

24. febrero 2014
St. Galler Tagblatt

Solisten und Orchester der J. S. Bach-Stiftung führten in Trogen Bachs Kantate «Leichtgesinnte Flattergeister» auf. Beim zweiten Hören entpuppt sich das fast unscheinbare Werk als ein Juwel.

20. enero 2014
St. Galler Tagblatt

Mehrstimmig näherte sich Stefan Stirnemann beim Bach-Zyklus in Trogen der Kantate BWV 13 – und machte aus der Reflexion zu «Meine Seufzer, meine Tränen» ein imaginäres philosophisches Quartett.